Allergikerblog

Laktoseintoleranz Glutenunverträglichkeit Fructoseintoleranz Kakaoallergie
Weizenallergie
Sojaallergie
Eiweissallergie
Zuckerallergie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Just want to say Hello.
I constantly emailed this website post page to all...
menu makanan untuk anak 2 tahun (Gast) - 12. Mai, 09:42
Just wanted to say Hi!
In fact no matter if someone doesn't understand then...
ig (Gast) - 29. Apr, 06:17
John
I don't usually comment but I gotta admit thanks for...
Smithb150 (Gast) - 2. Okt, 21:49
Man muss aufpassen
Aufpassen ist das a und o, der Zucker ist in so vielen...
Phis (Gast) - 27. Feb, 17:13
Gluten
Auch wenn es hart ist, aber seitdem ich auf Gluten...
Irene (Gast) - 27. Feb, 20:41
Wo gibt es dieses Produkt...
Schade, dass es dir nicht besonders gut geschmeckt...
Deniz (Gast) - 11. Jun, 01:51
Das ist hart. Wo heute...
Das ist hart. Wo heute alles Zucker drin ist, ist echt...
Daniela (Gast) - 30. Jan, 16:00
Also mit Reismilch hat...
Also mit Reismilch hat die Zubereitung nicht geklappt,...
Allergikerblog - 30. Mai, 10:26

Links

Web Counter-Modul

Vegan for Fit

Donnerstag, 27. Juni 2013

Veganes, kohlenhydratarmes Frühstück: Amaranth-Joghurt-Pop

Die Frühstücksvorschläge in dem Buch "Vegan for Fit" unterscheiden sich natürlich von dem üblichen deutschen Frühstück mit Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade.

Ehrlich gesagt mochte ich schon länger so ein Frühstück nicht mehr, ich hatte kurze Zeit später immer schnell wieder Hunger, wurde sogar richtig zittrig. Müsli mit Früchten hielt auch nur ein bischen länger vor, auch hier wieder die Zittrigkeit. Inzwischen weiß ich, woran es lag, aber dazu später mehr.

Mein gestriges Frühstück sah aus wie ein Nachtisch. Amaranth-Joghurt-Pop.
Mit Sojajoghurt, gepopptem Amaranth, Himbeeren und Kokosflocken

Image and video hosting by TinyPic

Sieht nicht ganz so schick aus, wie das Original:

Image and video hosting by TinyPic

Das Foto stammt von der Seite: Myself.de auf der Sie auch das Rezept für den Joghurt-Pop finden.

Das Frühstück war sättigend, hat lange vorgehalten und ich wurde nicht zittrig wie sonst!

Donnerstag, 20. Juni 2013

Zucchini-Spaghetti

Als meine Schwester mir immer wieder von den Zucchini-Spaghetti aus dem Buch "Vegan for Fit" erzählte, dachte ich, es handelt sich um normale Spaghetti (aus Hartzweizen) mit Zucchinis.

Falsch. Attila Hildmann macht seine Spaghetti aus Zucchini! Hartweizennudeln haben auf 100 gr. 362 Kaloren, Zucchinis nur 19 Kalorien auf 100 gr. Im Gegensatz zu Weizen, der den Blutzuckerspiegel ansteigen lässt, fühlt man sich nach dem Genuß der Zucchini-Spaghetti satt, aber nicht schwer und voll. Hinterher hat man kein Verlangen nach einem süßen Nachtisch - und das will bei mir als ehemaligem Schokoholiker was heißen :-)

Hat man keinen Spiralschneider, ist es etwas mühselig, die Zucchini-Spaghettis mit z.B. einem Julienne-Schneider zu fabrizieren.

DSCN9878a
Spiralschneider - Leihgabe meiner Schwester :-)

Mein erstes Gericht aus dem Buch ist "Zucchini Bandnudeln Spaghetti mit Spinat-Mandel-Creme"

Mandelmus findet in den Gerichten eine inflationäre Verwendung. Da es aber gewürzt wird, schmeckt es nicht wirklich süß oder gar nach Marzipan.
Getrocknete Tomaten für den Geschmack und Nüsse für ungesättigte Fettsäuren sind auch immer in den Rezepten mit dabei. Die Zubereitung ging schnell und einfach.

Aber: das Essen ist nicht wirklich heiß! Die rohen Zucchini-Spaghetti werden in der Mandelcreme nur 30 Sek. erhitzt! Das ist ersmal gewöhnungsbedürftig, für den Sommer aber genau das Richtige.

Image and video hosting by TinyPic

Ich fand das Gericht sehr lecker und sättigend.

Einkaufen

Schafschoki/Allergikergenuss

Glutenfrei
Laktosefrei
Sojafrei
Fructosefrei
Eifrei
Weizenfrei
Vegan
Nussfrei
Eiweissarm
Kakaofrei

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Status

Online seit 4940 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 09:42

Carob
Fructoseintoleranz
Glutenfrei Lebensmittel
Glutenunverträglichkeit
Laktosefreie Süssigkeiten
Laktoseintoleranz
Milchfrei
Neurodermitis
Nussfrei
Ostern für Allergiker und Veganer
Reismilch
Rezepte
Roh
Schafmilch
Schulanfang
Stevia
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren