Allergikerblog

Laktoseintoleranz Glutenunverträglichkeit Fructoseintoleranz Kakaoallergie
Weizenallergie
Sojaallergie
Eiweissallergie
Zuckerallergie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Just want to say Hello.
I constantly emailed this website post page to all...
menu makanan untuk anak 2 tahun (Gast) - 12. Mai, 09:42
Just wanted to say Hi!
In fact no matter if someone doesn't understand then...
ig (Gast) - 29. Apr, 06:17
John
I don't usually comment but I gotta admit thanks for...
Smithb150 (Gast) - 2. Okt, 21:49
Man muss aufpassen
Aufpassen ist das a und o, der Zucker ist in so vielen...
Phis (Gast) - 27. Feb, 17:13
Gluten
Auch wenn es hart ist, aber seitdem ich auf Gluten...
Irene (Gast) - 27. Feb, 20:41
Wo gibt es dieses Produkt...
Schade, dass es dir nicht besonders gut geschmeckt...
Deniz (Gast) - 11. Jun, 01:51
Das ist hart. Wo heute...
Das ist hart. Wo heute alles Zucker drin ist, ist echt...
Daniela (Gast) - 30. Jan, 16:00
Also mit Reismilch hat...
Also mit Reismilch hat die Zubereitung nicht geklappt,...
Allergikerblog - 30. Mai, 10:26

Links

Web Counter-Modul

Milchfreies, veganes Eis selbermachen

Am kommenden Wochenende werde ich ein Eispulver ausprobieren, mit dem man sich nach Geschmack Eis zubereiten kann - auch ohne Eismaschine.

Das BioVegan Eispulver kann man in Milch oder Sojamilch einrühren und nach Geschmack verfeinern, mit Früchten, Krokant, Schokolade usw.
Da ich weder Milch noch Sojamilch vertrage, werde ich entweder Hafermilch oder Reismilch ausprobieren.
Das Pulver muss einfach in die Flüssigkeit gegeben werden und mit dem Handmixer durchgeschlagen werden.
Kein aufkochen oder ähnliches.



Leider vertrage ich keine Früchte, sonst hätte ich frische Erdbeeren, Mango, Himbeeren oder Bananen ins Eis mixen können.

Wahscheinlich werde ich veganes Schokoladeneis zubereiten und eine leckere vegane Schokolade schmelzen und dazu geben.

Obs klappt? Ich werde berichten!

Alternativ kann man sich auch Wassereis (Eislutscher) einfrieren.
Von Eisblümerl gibt es noch das Eis-Duett in den Sorten Schoko-Vanille und Früchteis. Hier muss die Flüssigkeit aber aufgekocht werden!

eis_auswahl

veganes Eis, milchfreies Eis, laktosefreies Eis, lacotsefrei, laktosefrei, milchfrei, Eiszauber, Eispulver, Eisrezept, vegan, Allergie, allergiefrei
Anna (Gast) - 29. Mai, 22:22

Hilfreich!

Das hört sich eigentlich echt lecker an! Ich probieren immer gerne neue Geschmacksrichtungen, daher werde ich mir dieses BioVegan Eispulver mal genauer anschauen! Vielen Dank und bin auf deine Erfahrungen gespannt. :)

Allergikerblog - 30. Mai, 10:26

Also mit Reismilch hat die Zubereitung nicht geklappt, die Reismilch schäumt nicht auf.

Also muss ich doch, wie auf der Packung beschrieben, Sojamilch oder echte Milch nehmen.

Trackback URL:
http://allergikerblog.twoday.net/stories/milchfreies-veganes-eis-selbermachen/modTrackback

Einkaufen

Schafschoki/Allergikergenuss

Glutenfrei
Laktosefrei
Sojafrei
Fructosefrei
Eifrei
Weizenfrei
Vegan
Nussfrei
Eiweissarm
Kakaofrei

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Status

Online seit 2457 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 09:42

Carob
Fructoseintoleranz
Glutenfrei Lebensmittel
Glutenunverträglichkeit
Laktosefreie Süssigkeiten
Laktoseintoleranz
Milchfrei
Neurodermitis
Nussfrei
Ostern für Allergiker und Veganer
Reismilch
Rezepte
Roh
Schafmilch
Schulanfang
Stevia
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren