Allergikerblog

Laktoseintoleranz Glutenunverträglichkeit Fructoseintoleranz Kakaoallergie
Weizenallergie
Sojaallergie
Eiweissallergie
Zuckerallergie

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Just want to say Hello.
I constantly emailed this website post page to all...
menu makanan untuk anak 2 tahun (Gast) - 12. Mai, 09:42
Just wanted to say Hi!
In fact no matter if someone doesn't understand then...
ig (Gast) - 29. Apr, 06:17
John
I don't usually comment but I gotta admit thanks for...
Smithb150 (Gast) - 2. Okt, 21:49
Man muss aufpassen
Aufpassen ist das a und o, der Zucker ist in so vielen...
Phis (Gast) - 27. Feb, 17:13
Gluten
Auch wenn es hart ist, aber seitdem ich auf Gluten...
Irene (Gast) - 27. Feb, 20:41
Wo gibt es dieses Produkt...
Schade, dass es dir nicht besonders gut geschmeckt...
Deniz (Gast) - 11. Jun, 01:51
Das ist hart. Wo heute...
Das ist hart. Wo heute alles Zucker drin ist, ist echt...
Daniela (Gast) - 30. Jan, 16:00
Also mit Reismilch hat...
Also mit Reismilch hat die Zubereitung nicht geklappt,...
Allergikerblog - 30. Mai, 10:26

Links

Web Counter-Modul

Donnerstag, 12. Juli 2012

Semper Glutenfreie Fertiggerichte

Semper Glutenfrei will wohl seine Produktpalette erweitern und neben Broten, Keksen und Mehlen demnächst vielleicht auch Fertiggerichte anbieten?
Vorab zum testen erhielt ich zwei Fertiggerichte:
Penne Carbonara und Fusilli Funghi.

DSCN4986

Zuerst probierte ich die Penne Carbonara (Käse-Sahne-Soße mit Speck).
Das Produkt ist nur glutenfrei und sonst gar nichts. Molke, Volleipulver, Sahnepulver, Hefeextrakt, Käsepulver - alles mit dabei.

Die Zubereitung ist einfach: Fertigmischung in 350 ml kaltes Wasser geben und unter rühren zum kochen bringen, 10 min. kochen. Rühren nicht vergessen!

DSCN5144

Wie jedes Fertiggericht enthält auch Penne Carbonara von Semper viel Salz. 1,5 g Natrium pro 100 gr.
Natriumgehalt ist nicht gleich Salzgehalt. 1 g Kochsalz enthält 0,4 g Natrium. (1,5 gr. Natrium = fast 4 gr. Salz)
Empfohlener Tagesbedarf Salz liegt bei höchstens 5 - 6 gr.
Also enthält das Fertiggericht von Semper schon mehr als 70 % des empfohlenen Tagesbedarfs an Salz.

Und so schmeckt es auch: extrem salzig. So salzig, dass ich es nicht gegessen habe, nur probiert. Schade.

DSCN5147

Von Fertiggerichten halte ich gar nichts. In 10 min. kann man sich Nudeln kochen, ein bischen Pesto drübergeben, ein bischen Basilikum oder Rucola vom Balkon rupfen und schon ist ein leckeres Essen fertig!

Die Fusilli mag ich gar nicht mehr wirklich probieren!

Einkaufen

Schafschoki/Allergikergenuss

Glutenfrei
Laktosefrei
Sojafrei
Fructosefrei
Eifrei
Weizenfrei
Vegan
Nussfrei
Eiweissarm
Kakaofrei

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Status

Online seit 2511 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Mai, 09:42

Carob
Fructoseintoleranz
Glutenfrei Lebensmittel
Glutenunverträglichkeit
Laktosefreie Süssigkeiten
Laktoseintoleranz
Milchfrei
Neurodermitis
Nussfrei
Ostern für Allergiker und Veganer
Reismilch
Rezepte
Roh
Schafmilch
Schulanfang
Stevia
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren